Wir feiern Nikolaus mit unseren kleinen Patienten

Kinderlachen und Magie beim LD1 Nikolaustag

nikolaus gelsenkirchen

Alle Jahre wieder – kommt zu uns Wolfgang, der Magier, und zaubert für unsere kleinen Patienten den ganzen Nachmittag lang. Wie auch jetzt zum Nikolaustag 2017. Wir waren überwältigt wie viele Kinder uns besucht haben! Die Räume der Kinderabteilung sind aus allen Nähten geplatzt.

Vier Stunden lang hat Wolfgang uns alle – Kinder, Eltern und das Praxisteam – fürtrefflich unterhalten. Die Kinder wurden eingeladen mitzumachen und die Mutigen haben ihn bei seinen Kunststückchen unterstützt und mitgemacht. Er hat viele Späße getrieben. Zu einem Zauberstück etwa hat er das dümmste Kind im Raum gesucht. Betretenes Schweigen. Plötzlich meldet sich ein kleines Mädchen und meint: „Ich bin nicht dumm, aber Sie können meinen Papa nehmen.“ Und zeigt zu ihm. Der Vater, ein angesehener Geschäftsmann, musste schmunzeln und lautes Lachen erfüllte den Raum.

Der Tag klang dann mit Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck aus. Für den Heimweg erhielt jedes Kind eine Überraschung. Wir haben den Tag mit unseren kleinen Patienten sehr genossen und viel Freude gehabt!

nikolaus  nikolaus

nikolaus nikolaus nikolaus

Wir wünschen alle eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes und glückliches Neues Jahr!