Dr. Anna Maria Marx

Fachzahnärztin für Parodontologie
Spezialistin für Parodontologie
Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Mein Wunsch war es, einen Beruf auszuüben, in dem ich viel Kontakt zu verschiedenen Menschen habe und zugleich technisch tätig sein kann. Daher bin ich Zahnärztin geworden.

Im Jahr 2003 habe ich mein Studium in Münster begonnen. 2008 absolvierte ich das Staatsexamen und erhielt meine Approbation. Ich entschied mich für eine Abstellung als Zahnärztin an der Zahnklinik des Universitätsklinikums Münster, um eine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Parodontologie zu beginnen. Für diesen Fachbereich habe ich mich schon früh im Studium interessiert. Nach 4 Jahren legte ich im März 2013 die Prüfung zur Fachzahnärztin ab. Seitdem war ich bis Ende Oktober 2014 Oberärztin der Poliklinik für Parodontologie am Universitätsklinikum Münster.

Im Jahr 2014 habe ich mich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen. So bin ich Anfang November 2014 hier in Gelsenkirchen Buer gelandet.

Da mir ein sportlicher Ausgleich zum Beruf wichtig ist, gehe ich nach der Arbeit gerne laufen.

Früher habe ich oft mit meinen Brüdern auf dem Fußballfeld gestanden. Heute stehe ich nur noch am Rand oder auf der Tribüne. Als Kind habe ich meist im Tor gestanden. Auch heute sehe ich mich als Torwart. Man hat den besten Überblick über das Feld und hält den Kasten sauber.