Laura Weinholz

Ich arbeite hauptsächlich im Anmeldungsbereich der Zahnarztpraxis. Da Teamwork in unserer Praxis großgeschrieben wird, helfe ich auch gerne in den anderen Bereichen der Praxis aus, sollte dieses erforderlich sein.

Die, für einen reibungslosen Praxisbetrieb, notwendige Teamarbeit und die vielschichtigen Aufgabenbereiche haben mich überzeugt eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten zu absolvieren. Seit einigen Jahren übe ich ihn nun aus und es hat sich gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Der Umgang mit den Patienten bereitet mir jeden Tag Freude und im Praxisteam fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Nach getaner Arbeit finde ich beim orientalischen Tanz einen Ausgleich zum Berufsleben. Bei rhythmischen Bewegungen und Musik kann ich wunderbar abschalten und entspannen.

Wäre unser Praxisteam eine Fußballmannschaft, wäre ich der zentrale Mittelfeldspieler, weil ich sowohl vorne an der Anmeldung als auch hinten in den Behandlungsräumen arbeite.