Maureen Hinterholz

Zahnmedizinische Fachangestellte

zahnarzt gelsenkirchen buer

Mir wurde schon in der Kindheit klar, dass auch ich später einen Beruf im Gesundheitswesen ausüben möchte. Viele Familienmitglieder hatten einen Beruf im Gesundheitswesen. Am meisten hat mich meine Tante beeindruckt. Sie war Zahnarzthelferin und führte mich schon in frühster Kindheit spielerisch an den Zahnarztbesuch heran. Demnach ging ich gerne und mit voller Neugier in Kindertagen zum Zahnarzt.

Seit April 2016 bin ich nun im LD1 Team. Nach 10 Jahren in einer Praxis mit nur einem Behandler merke ich wieviel Neues man erlernen und auch weitergeben kann. Mir macht es Spaß jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern und glückliche Patienten zu haben. Mein Motto lautet auch: „Zähne sind wie Perlen – Schmuck den man zeigen muss.“

In einer Fußballmannschaft sehe ich mich in der Abwehr, für alles bereit in jeder Situation.