Henning Balster

Zahnarzt

zahnarzt buer

Nach einem prägenden Auslandsaufenthalt in der Schulzeit stellte ich mir die entscheidende Frage über mein künftiges Berufsleben.
Nach einigen Praktika in Krankenhäusern, u.a. in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, stand für mich der Weg in die Medizin fest, nur das Fachgebiet war mir noch unklar.

Ich entschied mich für die Zahnmedizin aufgrund der praktischen und handwerklichen Arbeit, die mir schon seit meiner Kindheit Freude bereitet hat. Gefestigt wurde mein Entschluss in den technischen Kursen und schlussendlich am ersten Patienten in der Uniklinik. Dem Menschen eine optimale Mundgesundheit zu gewährleisten oder Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu  nehmen ist eine Herausforderung, die mich tagtäglich begeistert.

Meinen Ausgleich finde ich vor allem im Sport. Vom Rennrad fahren über Triathlon, Tennis spielen und Klettern bis zum Surfen und Snowboard fahren.

Im Zahnteam Buer kommt man am Fußball nicht vorbei. Dort ist meine Position die des „Achters“, also im zentralen Mittelfeld. Ausdauer zeigen, die Übersicht behalten und sich im Angriff sowie der Verteidigung engagieren.