Carolin Sachs

Zahnärztin

zahnärztin ld1

Mutter Zahnärztin, Vater Zahnarzt. Hatte ich eine andere Wahl? Als Tochter zweier Zahnärzte wurde mir mein späterer Beruf doch quasi mit in die Wiege gelegt: Zähne waren also von Anfang an „mein Ding“, einen Großteil meiner Kindheit verbrachte ich förmlich in der Praxis meiner Eltern. Schon in jungen Jahren kann ich entschlossen sagen: Ich bereue nichts. Der Kontakt mit Menschen und das zufriedene Lächeln meiner Patienten erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Freude.

Aufgewachsen in einer behutsamen Kleinstadt (viele würden es Dorf nennen) in Thüringen verschlug es mich wegen des Studiums nach Hannover, wo ich ab Juli 2019 in einem großen MVZ arbeitete. Persönliche Gründe ebneten im Frühjahr 2021 dann meinen Weg ins Ruhrgebiet und somit auch in die Praxis LD1.

Schnell habe ich gemerkt, dass die Menschen hier anders ticken – Fußball spielt hier eine echt große Rolle im Leben. Und auch wenn meine Faszination in der Jugend eher dem Tanzen in der Garde galt, kann ich mich mit dem Fußball immer mehr anfreunden. Auf dem Platz werde ich in diesem Leben zwar keine große Hilfe mehr, aber ein Team besteht ja bekanntlich aus mehr als 11 Spielern.