Interview mit Zahnarzt Florian Schneider

"Jeder Patient ist mit seinen Zähnen einzigartig."

zahnarzt gelsenkirchen

 

Die LD1-Familie ist weiter gewachsen – Herr Florian Schneider verstärkt als Zahnarzt nun unser Team. Wir möchten ihn Ihnen gerne vorstellen. Lesen Sie unser kurzes Interview mit ihm und erfahren u.a. warum er Zahnarzt geworden ist.

 

Was war Ihr einschneidendstes Ereignis beim Zahnarzt?

Bei mir gab es kein einschneidendes Erlebnis, weswegen ich immer ohne Befürchtungen zum Zahnarzt gegangen bin.

 

Warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Weil ich Spaß daran habe, viele verschiedenen Menschen kennen zu lernen. Jeder Patient ist mit seinen Zähnen einzigartig und der Beruf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich.

 

Was fasziniert Sie an der Zahnheilkunde?

Keine Situation ist wie die andere. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Zahnheilkunde sich ständig weiterentwickelt. Sie besitzt nicht nur einen großen handwerklichen, sowie funktionellen Aspekt, sondern auch eine wichtige ästhetische Komponente.

 

Um welche Behandlungen kümmern Sie sich bei LD1?

Momentan liegt mein Hauptaufgabengebiet in der konservierenden Zahnerhaltung, wie zum Beispiel Zahnfüllungen‚ Wurzelbehandlungen, Kinderzahnheilkunde und Kontrolluntersuchungen.

 

Was gefällt Ihnen an unserer Zahnarztpraxis?

Grundsätzlich gefällt mir, dass unser komplettes Team sehr freundlich ist und für jeden immer ein Lächeln bereit hat. Und das macht einen Zahnarztbesuch doch einfacher. Aus zahnärztlicher Sicht gefällt mir besonders die moderne technische Ausstattung der Praxis und dass Spezialisten für jede Disziplin der Zahnheilkunde hier zusammenkommen.

 

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich habe ein großes Interesse an Musik und besuche daher viele Konzerte und sammle leidenschaftlich gerne Schallplatten. Des Weiteren koche ich sehr gerne, am liebsten zusammen mit Freunden.

 

Vielen Dank, Herr Schneider und herzlich Willkommen bei der LD1-Familie!

 


Zurück zu Aktuelles