goDentis: Wir sind jetzt Mitglied des Qualitätsnetzwerks

Eine vorsorgeorientierte Behandlung unserer Patienten ist für uns elementar. Als goDentis-Partnerpraxis verpflichten wir uns einer qualitativen und zeitgemäßen Prophylaxe mit jährlicher Qualitätszertifizierung.

Für unsere Patienten nur das Beste: Als Partnerpraxis in Deutschlands größtem Qualitätsnetzwerk für Zahnärzte profitieren unsere Patienten von einem optimalen Prophylaxekonzept, das höchste Standards erfüllt.

Ihre Vorteile als Patient:

• Unser Prophylaxe-Team ist immer auf dem neuesten Stand und wird einmal im Jahr zertifiziert.
  • Wir ermitteln das individuelle Karies- und Parodontitis-Risiko jedes einzelnen Patienten
  • Bei den regelmäßigen Kontrollen erkennen wir Karies oder Parodontitis rechtzeitig und können handeln.
  • Betreuung durch eine speziell geschulte Prophylaxe-Fachkraft
  • Professionelle und schonende Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume
  • Verständliche Zusammenfassung aller Untersuchungsergebnisse
  • Beratung für die gründliche Zahnreinigung zu Hause
  • Die Qualität der Behandlung ist durch ein standardisiertes Verfahren garantiert.
  • Mit einer passenden Zahnzusatzversicherung erhalten Sie beim LD1- Zahnteam in Buer eine höhere Erstattung für Ihre Zahnprophylaxe und notwendige zahnärztliche Folgebehandlungen. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Besuch darauf an!

Darum setzen wir auf die goDentis-Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge: Ein gutes Prophylaxekonzept in Kombination mit einer guten häuslichen Zahnpflege kann in vielen Fällen die Zahngesundheit bis ins hohe Alter erhalten. Eine schlechte Dentalhygiene und eine mangelnde Prophylaxe können Karies und Parodontitis begünstigen. Werden beide nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, kann das schwerwiegende Folgen haben. Eine unerkannte Parodontitis führt im schlimmsten Fall zu Zahnfleischrückgang bis hin zu Zahnverlust. Die chronische Entzündung des Zahnbetts steigert zudem das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen, Frühgeburten und Folgeschäden bei Diabetikern.

Eine professionell durchgeführte Prophylaxe senkt das persönliche Karies- und Parodontitis-Risiko. Durch eine individuelle Risikoanalyse können wir zudem die gesamte Behandlung optimal auf unsere Patienten abstimmen.

Kostenlose App für Kinder: ZahnHelden

Übrigens: Eine gute Prophylaxe fängt schon bei den Jüngsten an. Milchzähne wollen gut gepflegt werden und eine gute Mundhygiene lässt sich früh erlernen. Mit Hilfe der kostenlosen goDentis-App ZahnHelden macht Kindern das Zähneputzen endlich Spaß. Die App vermittelt spielerisch das Putzen nach der KAI-Methode und macht Kinder spielerisch zu echten Zahnputzhelfen. Die App kann einfachbei iTunes, bzw. im Google App Store heruntergeladen werden.

Bild: Eye for Ebony/unsplash